Forschung & Entwicklung

Mit zunehmender Erforschung des Mikrobioms wird immer deutlicher, welche zentrale Rolle Darmbakterien für unsere Gesundheit bzw. für die Entstehung – und damit auch die Behandlung – von Krankheiten spielen. Das Institut AllergoSan gestaltet durch seine wissenschaftliche Arbeit die Medizin des 21. Jahrhunderts entscheidend mit. Erforscht werden Bakterien, die von Natur aus im menschlichen Körper vorkommen.

Home - Über uns - Forschung & Entwicklung

Inhaltsverzeichnis

Zahlreiche klinische Studien belegen heute eindeutig den Therapieerfolg dieser probiotischen Bakterien bei ganz unterschiedlichen Krankheitsbildern, von der Antibiotika-assoziierten Diarrhö über die Depression bis hin zur rezidivierenden bakteriellen Vaginose.

Das Institut AllergoSan ist seit rund 30 Jahren untrennbar mit den Themen probiotische Forschung und Therapie verbunden. Mag. Anita Frauwallner, Gründerin und Leiterin des Institut AllergoSan: „Forschung und hochqualitative Studien sind der Grundstein für unsere Probiotika. Wir selektieren ganz gezielt Bakterienstämme, die in einem gesunden menschlichen Körper vorkommen und damit die bestmöglichen Voraussetzungen haben, sich in unserem Darm auch immer wieder anzusiedeln und zu vermehren. Und das zeigen wir auch in klinischen Studien, die von renommierten Kliniken durchgeführt werden.“ Ärzte und Apotheker vertrauen diesen Probiotika weil es die entsprechenden Nachweise zur Wirksamkeit gibt, die in hochrangigen wissenschaftlichen Journalen publiziert werden.

Qualitätskriterien

WHO-, WGO-, FDA-, und OePROM-Kriterien

Studienspiegel

Mehr zu unseren Studien und aktuellen Forschungsprojekten

Welches Produkt passt zu Ihnen?

OMNi-BiOTiC®- Berater

Sie suchen das richtige Multispezies-Probiotikum für Ihre Probleme? Oder möchten gezielt Vitamine und Mineralstoffe zu sich nehmen? Dann probieren Sie unseren Produktberater!